Image by Kolya Korzh

 Isabel    Willmann 

Name, Titel

2020_12 WG-Shooting_5263.jpg

Akademischer Werdegang

Zertifizierte Mediatorin

Ausgebildete Moderatorin

Mitglied im Bundesverband Mediation

Community Managerin und Ehrenamtskoordinatorin

Master

Internationale Beziehungen

Bachelor

Internationale Entwicklung

Schwerpunkte

Paarmediation​

Mediation im Familiensystem​

Mediation in Teams und Gruppen

Kontakt

Mediation

In einem Konflikt möchten Menschen gesehen und verstanden werden in ihrem Ärger, ihrer Wut, Enttäuschung oder Schmerz. Das ist verständlich, menschlich und geht wohl den meisten Konfliktparteien so. Neben den eigenen starken Gefühlen Empathie für das Gegenüber zu entwickeln, ist daher nicht einfach. 

Als allparteiliche Mediatorin alle Konfliktparteien gleichermaßen dabei zu unterstützen, gehört zu werden, aber auch zuzuhören und damit eine konsensbasierte Konfliktlösung zu begleiten, ist meiner Ansicht nach der Kern einer erfolgreichen Mediation.

Bereits im Rahmen meines Studiums der Internationalen Beziehungen habe ich mich - wenn auch auf einer anderen Ebene -, viel mit Konflikten und ihren Lösungen auseinandergesetzt. Genau hinzusehen und hinzuhören und die feinen Töne zwischen Gesagtem und Gemeinten herauszuhören und zu Tage zu fördern, interessiert mich und treibt mich an.

Ich ermutige Sie und Euch, sich offen auf diesen Prozess einzulassen, den ich gerne begleite.

Persönliches

Nach Auslandsaufenthalten in Wien, Brüssel und Tel-Aviv, lebe ich als gebürtige Hamburgerin seit fünf Jahren in meiner Wahlheimat Berlin.

Mich faszinieren Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen, was wohl der Hauptgrund meiner großen Liebe zum Reisen ist. Zudem begeistert es mich, Menschen miteinander zu vernetzen und damit neuen kreativen Ideen oder Projekten bei der Entstehung zu helfen.